zur Onlinebestellung
 

NEWS

07.12.2007

Letzte Kinovorstellung / DVD im Handel
Nach der erfolgreichen Filmpremiere des Dokumentarfilmes „die eilende Zeit“ im November und den Kinovorstellungen im Schwenninger City-Filmpalast erscheint der rund 70minütige Film nun auch auf DVD.
Ab ab dem heutigen Samstag ist der Film von Maik Boegel im Handel, zum Preis von 19,99 EUR, bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Die DVD beinhaltet neben dem Originalkommentar auch eine Sprachversion des Films im Dialekt. Ein ganz besonderer Leckerbissen für all diejenigen, die sich der Schwenninger Sprache verbunden fühlen - aber auch für alle, die mit dem Dokumentarfilm „die eilende Zeit“ nicht nur die Stadt, sondern auch ihre Sprache kennenlernen möchten. Gesprochen wird die Dialekt-Version von einem echten Schwenninger, dem Historiker Michael J.H. Zimmermann.
Die DVD enthält zudem ein sogenanntes „Booklet“, das die Protagonisten des Films vorstellt, eine Filmkapitel-Übersicht mit den relevanten Uhren sowie eine Beschreibung des Filminhalts.

Wer diesen offiziellen Film zum 100jährigen Stadtjubiläum Schwenningens noch nicht auf der großen Kino-Leinwand gesehen hat, bekommt am kommenden Sonntag, 9. Dezember 2007, noch einmal die Gelegenheit. Dies wird in diesem Jahr vorerst die letzte Kinovorstellung von „die eilende Zeit“ sein. Beginn ist um 17 Uhr. Karten für die Kinovorstellung gibt es bei der Geschäftsstelle der SÜDWEST PRESSE / Die NECKARQUELLE oder im City-Kino Filmpalast, VS-Schwenningen. Der Eintritt kostet 5,00 EUR. Filmemacher Maik Boegel wird anwesend sein und nach dem Film für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Preis: 19,99 EUR, ISBN: 3-937813-04-7, Laufzeit 68 Minuten, Format: 1,78:1 (16:9), Sprachen: Hochdeutsch, Dialekt.
     
   
  Startseite   Film   News   DVD-Bestellung  
                     
 
   
   
   
   
© 2007 mbo production | Kontakt & Impressum